26 Mai 2015

[Rezension] Anna Todd - After Passion & After Truth

Ich habe mir im April "After Passion" von Anna Todd gekauft, und zwar nur, weil meine halbe Timeline bei Facebook voll davon war. Ich habe sowohl die schlechten als auch die megahyperübertollen Bewertungen zur Kenntnis genommen, wollte mir aber lieber ein eigenes Bild von dem Ganzen machen.




Das erste Buch, also After mit Passion, hat mich dann doch in seinen Bann gezogen, wenn ich ehrlich sein soll. Aber meine Nerven litten schon gewaltig, dieses ewige hin und her, riesen Krach, alles wieder gut, immer wieder.
Ich mag Tess. Ich mag ihren Organisationswahn, ich mag es, dass sie den Wecker viel zu früh stellt und dann auch aufsteht, ich mag es, dass sie immer alles genau plant, denn so bin ich auch. Mit Menschen wie Hardin hatte ich in meinem Leben nie was zu tun, habe aber auch nichts gegen sie. Aber wie sich die beiden durch das Buch kloppen, nur um immer wieder schwach zu werden, ist schon bemerkenswert. Ich habe auf eine große Wendung gehofft - und ich habe sie bekommen, volle Kanne ins Gesicht. Das Ende war der Hammer, also, rein vom Inhalt her. Ich habe keine Ahnung, wie ich an Tessas Stelle gehandelt hätte. Ach was denk ich darüber nach, von mir hätte er schon beim 1. "Ding" mächtig was zu hören bekommen. Aber dieses Ende hat mich selbstverständlich auf den nächsten Teil neugierig gemacht.



Ich freute mich auf den Release und lud mir die After mit Truth Version auf meinen Kindle. Es war so geschrieben, wie das 1. After Buch auch, aber man hoffte eben die ganze Zeit, dass die beiden sich wieder zusammenraufen. Und das nicht nur einmal ;). Ab und zu war es wieder stumpf und langatmig, aber man hatte immer wieder ein paar nette Wendungen, die etwas Spannung und Nervenkitzel mit sich brachten. Ich habe so oft das Wort "UNNÖTIG" in meinem Kopf gehabt, aber hey, 1. Große Liebe und so, ich glaub, das war bei mir ähnlich. Ich habe gefühlt eine Ewigkeit für das Buch gebraucht, lag aber mitunter daran, dass ich ziemlich viel zu tun hatte und mir nie wirklich danach war, mich weiter durch die Geschichte zu schleppen. Das Ende war seltsam und ich bin wiedermal neugierig auf den 3. After-Teil. :D

Noch ein paar Anmerkungen:
1. Was ist Tessas Mutter nur für eine $%&§? Ich mein, manchmal verhalten sich Mütter komisch, aber diese Frau hat für mich den Vogel abgeschossen.
2. Ja, ich muss zustimmen, die Sprache, die Frau Todd wählt, ist nicht so schön. Aber es kommt fast ausschließlich von Hardin, daher ist es wieder passend, wie ich finde.
3. Noah ist ein Freak.
4.Wo ist die beste Freundin hin? Fand ich etwas blöd. Aber nur etwas.


So, das war dann meine erste "Buch-Meinung"

Bis dann!

Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen