17 September 2016

[Rezension] Selection - Die Krone von Kiera Cass

Klappentext

"Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch heimlich mogelten sich fünf davon doch in ihr Herz: Henri, der charmante Thronfolger, und sein Übersetzer Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus
Sandkastenzeiten, der sie ärgerlicherweise immer wieder aus der Reserve lockt. Am Ende des Castings wird Eadlyn trotz all ihrer Vorsätze ihr Herz verloren haben."

Meine Meinung

Da ich eine sehr lange Zeit keine Bücher mehr gelesen habe (Ca. 1 Jahr), habe ich mich sehr spontan für den 5. Teil einer sehr schönen Reihe entschieden, da ich wusste, dass es vor kurzem erst erschienen ist und muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Das Cover ist, wie auch schon bei den vorigen Büchern dieser Reihe, wunderschön anzuschauen. Ich wünschte, ich hätte auch so ein Kleid, grins.
Ich fand wirklich sehr schnell wieder in die Story hinein und wusste jeden Namen direkt wieder zuzuordnen. Es las sich wirklich wunderbar und ich konnte mich sehr gut in Eadlyn hineinversetzen, auch wenn wir im Grunde eigentlich kaum etwas gemeinsam haben, das hat die Autorin also drauf. :D

Manchmal kann ich das Ende einer Geschichte schon ziemlich weit am Anfang voraus sehen, aber dieses Mal wurde ich öfter überrascht. Zugegeben, als es dann offensichtlich wurde, wusste ich es dann doch, für wen sie sich letztendlich entscheidet, aber es war immer ein kleiner Nervenkitzel vorhanden, weil ich es eben nicht zu 100% sagen konnte, ob die Autorin das Blatt nicht noch einmal wendet.

Ich habe in der gesamten Geschichte verschiedenste Gefühle miterlebt und muss sagen, dass ich nun ein wenig traurig bin, dass die Reihe nun ein, zugegeben wirklich schönes, Ende findet. Wie gern würde ich Eady noch ein wenig begleiten und sehen, was sie aus Illéa macht, wie die Kinder sein würden, aber irgendwann muss alles mal zu einem Schluss kommen, nicht wahr? ;)

Für mich ein wundervolles Leseerlebnis, an dem ich überhaupt nichts auszusetzen habe!

Fünf Herzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen